Sicherheitswarnung für Acrobat und Reader, interaktive Werbung & Updates: Notizen vom 10.9
Redaktion Macnotes, den 10. September 2010Sicherheitswarnung für Acrobat und Adobe Reader: Adobe hat eine Sicherheitswarnung für Acrobat und Adobe Reader herausgegeben. Die Sicherheitslücke nutzt einen Fehler einer JavaScript-Komponente und wird laut Adobe aktiv von Hackern genutzt, wobei bisher nur bekannt wurde, dass Acrobat & Reader unter Windows angegriffen wurden. Es wird empfohlen, JavaScript vorerst in den Programmeinstellungen zu deaktivieren oder auch komplett auf andere Programme umzusteigen.
„Interaktive“ Werbung in iPad-Zeitschriften: Bei Turi2 wirft man einen Blick auf interaktive iPad-Werbung in Zeitschriften wie Spiegel und Co. Die Agentur Pilot 1/0 hat für die Spiegel-iPad-Ausgabe spezielle Ads für New Yorker, Direct Line und Bacardi realisiert. Dabei geht es beispielsweise um ein Spiel das in der App startet.
Druckertreiber-Updates: Apple hat in der Nacht eine ganze Reihe Druckertreiber aktualisiert:
- Apple Brother Print Drivers 2.4, Download 104.70 MB.
- Lanier-7 Printer Drivers, Download 20.52 MB.
- Savin-7 Printer Drivers, Download 20.32 MB.
- NRG-7 Printer Drivers, Download 19.7MB.
- Gestetner-7 Printer Drivers, Download 20.31 MB.
- Ricoh-7 Printer Drivers, Download 21.78 MB.
Software-Updates: Fehlerbehebungen für das GTD-Tool OmniFocus 1.8, für den Webbrowser Opera 10.62, für Adobe Flash CS5 11.0.2 und für das TeX Frontend TeXShop 2.37. Für den IMAP-only Mail-Client MailMate 0.9.2 gibt es eine neue Beta. Eine neue Beta gibt es außerdem vom Twitter-, Facebook- und YouTube-Client Babble 0.9.63. SafariRestore 2.11 arbeitet jetzt auch unter Windows.