iFixit zerlegt iPod shuffle der vierten Generation

Redaktion Macnotes, den 8. September 2010

iFixit hat den ersten iPod shuffle der vierten Generation auseinander genommen: Das Teardown des kleinsten iPods ist das erste in der Reihe, die anderen überarbeiteten iPods werden bald folgen. Zum shuffle ist schon einmal zu sagen, dass er durch das Auseinandernehmen komplett zerstört wurde. Der shuffle eignet sich nicht für Reparaturen und dürfte daher bei Defekten von seitens Apple wieder komplett ausgetauscht werden.

iFixit hat sich den kleinsten, günstigsten Vertreter der iPod-Familie geschnappt und in bekannter Manier zerlegt. Dazu gibt es dieses Mal nicht nur Bilder von der Sezierung, sondern auch ein Übersichtsfoto aller Generationen und eine Prise Humor. Viel zu sagen ist zur Technik diesmal nicht. Gut aber, dass Apple wieder auf das Bedienrad setzt – der dritte iPod shuffle sieht in der Reihe doch aus wie ein Alien. Die Modellnummer für den iPod shuffle der vierten Generation ist A1373, der Vorgänger lief bei Apple unter A1271.

Der Blick auf die Komponenten

Mit dem richtigen Werkzeug lässt sich der shuffle 4 zwar öffnen, allerdings ist es mehr wie das Öffnen einer Dose – auf geht’s, zu dann nicht mehr. Beim Öffnen geht so einiges kaputt, man sollte es daher lassen. Die Spezialisten von iFixit benötigten übrigens über eine halbe Stunde, um den shuffle zu knacken, noch ein Hinweis darauf, dass es nicht angedacht sein wird, bei ihm Reparaturen durchzuführen.

Auch nicht viel interessanter ist ein Blick in das Innenlebens des Kleinen, wenn er es denn erst einmal preisgibt. Eine Mini-Batterie, ein Mini-Logicboard, keine Überraschungen.

[Bilder: iFixit]


Ähnliche Nachrichten