Apple-Aktie, Online-Marktanteile, Photoshop Disasters & Updates: Notizen vom 6.9
Redaktion Macnotes, den 6. September 2010$1000 pro Apple-Aktie bis 2015: Hochgegriffene Schätzung oder Zeugnis von Apples „Übermacht“? Der Analyst Cody Willard erklärt, warum man jetzt Apple-Aktien kaufen sollte. Sein Fazit ist klar. Die Aktie könnte laut seinen Einschätzungen noch in diesem Jahr die Marke von $350 brechen und bis 2015 den Wert von $1000 erreichen. [via Mac Daily News]
Online-Marktanteile: Die neuen Zahlen über die Marktanteile von Apple, Windows und Co. von Net Applications stehen bereit. Apples Webbrowser Safari legt leicht zu und liegt mit 5,16% auf Platz 4 bei den Browsern. Das Mac OS kommt derzeit auf 5%, das iOS auf 1,13%.
iPod touch bei Photoshop Disasters: Grafiker in aller Welt aufgepasst. Bilder sollten geschickt nachbearbeitet werden, besonders, wenn die Bilder von Millionen Technikfans angesehen werden. Bei den Fotos vom neuen iPod touch auf www.apple.com/ipodtouch/design darf man davon ausgehen, das der Grafiker nie wieder Hand an ein Apple-Logo legen darf…
Hack: iPhone 4 im Body einer Canon: Das iPhone 4 ist die bessere Kamera – wirklich? Zumindest scheint das iPhone 4 Vorteile gegenüber einer Canon zu haben, sodass ein Bastler den Body einer Canon zum Halter für ein iPhone umgestaltete:
[mn-vimeo id=“14669749″]
Software-Updates: Fehlerbehebungen für den Mail-Client Mailplane 2.1.11, für den Clipborad-Manager CopyPaste Pro 2.3.1, für das Textverarbeitungsprogramm myWritings 1.2.1 und für die Systemerweiterung Power Manager 4.0.2. Fehlerbehebungen und erweiterten Support für die diversen Endgeräte bringt das Update des Medienplayers Songbird 1.8.0. Außerdem gibt es eine neue Beta für Joomla! 1.6b8, sowie für die Mailerweiterung MailHub 0.99.9.1.