Super Mario Galaxy 2 für den Tommi Kinderspielpreis nominiert

Alexander Trust, den 3. September 2010
Super Mario Galaxy 2
Super Mario Galaxy 2 – Screenshot

Nintendos Super Mario Galaxy 2 und weitere Spiele sind für den Tommi Kinderspielpreis nominiert. Dieser wird im Rahmen der Frankfurter Buchmesse zum neunten Mal ausgelobt.

Nintendo ist alleine mit fünf seiner Spiele für den Award nominiert, drei davon auf Nintendo Wii, zwei weitere auf dem Handheld Nintendo DS.

Der Kindersoftwarepreis wird im Rahmen der Frankfurter Buchmesse am 8. Oktober ausgelobt.

Ausgezeichnet werden könnten Wii Fit Plus, Super Mario Galaxy 2 und New Super Mario Bros. für die Wii. Außerdem The Legend of Zelda: Spirit Tracks für Nintendo DS sowie Art Academy.

Nominiert für den Preis sind insgesamt 10 Softwaretitel. Dass Nintendo 50% der Titel stellt, die von einer Fachjury ausgewählt wurden, freut den Hersteller, wie Silja Gülicher von der Pressestelle bestätigt:

„Unabhängig davon, ob einer unserer Titel am Ende prämiert wird, freuen wir uns schon sehr über die Nominierungen. Dass so viele Nintendo-Spiele für einen so angesehenen Preis wie den TOMMI in Betracht gezogen werden, ist eine große Ehre und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“
Silja Gülicher

Ähnliche Nachrichten