Outland für PS3 und XBox 360 angekündigt

Alexander Trust, den 3. September 2010
Outland
Outland – Screenshot

Ubisoft hat Outland für PlayStation 3 und Xbox 360 angekündigt. Es soll als Downloadgame veröffentlicht werden.

Inspiriert sei Outland durch Plattformspiele wie Prince of Persia. Grafisch bewegt es sich nicht ganz auf dem Terrain von Spielen wie Trine.

Entwickelt wird der Titel vom Studio Housemarque, die bereits Super Stardust HD entwickelten.

Harmonie und Chaos

Wenn man Ubisoft Glauben schenkt, dann spielt Outland in einer Welt, in der sich alles um das Gleichgewicht zwischen Harmonie und Chaos dreht. Euer Handeln kann eine Brücke über eine seit Ewigkeiten bestehende Kluft erschaffen oder die Welt in den Untergang stürzen, klingt ziemlich pathetisch, ist aber in virtuellen Welten durchaus üblich. Die Spielmechanik ist auf den Wechsel zwischen Licht und Dunkel abgestimmt und soll sich dabei am Arcade-Titel Ikaruga aus dem Jahr 2001 orientieren.

Der Soundtrack des Spiels stammt von Ari Pulkkinen, der schon am preisgekrönten Trine-Projekt mitarbeitete.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote