iPhone 4 mit Dual-SIM: Adapter für Nutzung von zwei SIM-Karten, aber nicht gleichzeitig

Wer sein iPhone 4 mit zwei SIM-Karten benutzen möchte, für den bietet USBFever das passende Dongle: Ein Dual-SIM-Card-Adapter ermöglicht den schnellen Wechsel zwischen zwei Karten, allerdings kann man sich nicht mit beiden Karten gleichzeitig ins Netz einwählen.

Im Paket enthalten ist der Dual-SIM-Adapter für iPhone 4 mit zusätzlichem Back-Cover. Laut eigenen Angaben ist das Zubehörteil mit iPhone 4 auf iOS 4.0.0, 4.0.1 sowie 4.0.2 kompatibel. Über Einstellungen ->Telefon ->SIM-Anwendungen kann man zwischen den Karten wählen, auf Wunsch gibt es auch einen automatischen Wechsel, sobald ein Netz ausfällt. Jeder Wechsel braucht etwa 1-2 Minuten. Nachteil des Adapters: Er erlaubt nicht die Benutzung beider SIMs gleichzeitig (dafür braucht es aber offenbar auch keine speziellen Hacks wie einen Jailbreak, sofern wir der Produktbeschreibung Glauben schenken dürfen). Außerdem sieht die Lösung selbst nicht sonderlich elegant aus – die Kabelverbindung zwischen SIM-Schacht und SIM-Adapter ist recht offensichtlich gearbeitet.

In voller Größe (14 kB) herunterladen .
iPhone 4 mit Dual SIM: Adapter für Nutzung von zwei SIM Karten, aber nicht gleichzeitig
In voller Größe (7 kB) herunterladen .
iPhone 4 mit Dual SIM: Adapter für Nutzung von zwei SIM Karten, aber nicht gleichzeitig
In voller Größe (16 kB) herunterladen .
iPhone 4 mit Dual SIM: Adapter für Nutzung von zwei SIM Karten, aber nicht gleichzeitig

Wer häufiger mit verschiedenen SIM-Karten zu tun hat und z. B. häufiger zwischen zwei Ländern wechseln muss, für den dürfte der Dual-SIM-Adapter durchaus eine brauchbare Lösung sein – die ganz ohne SIM-Schacht-Pin oder Büroklammer auskommt und auch mit normalen unbeschnittenen GSM-SIMs auskommt.

Zu haben ist der Adapter für $28,99 plus $2,99 Porto bei USBfever.

Mehr über kg:

Erst Atari-Besitzer, dann ab Mitte der Neunziger Apple-User, angefangen mit einem Performa 5200, jetzt MacBook-Nutzerin.

Metadaten
  • Geschrieben am: 30. August 2010
  • Zuletzt aktualisiert am: 2. April 2021
  • Wörter: 193
  • Zeichen: 1451
  • Lesezeit: 0 Minuten 50 Sekunden