Professor Layton und die verlorene Zukunft für NDS kommt im Oktober

Mit Professor Layton und die verlorene Zukunft ist für den Nintendo DS für Oktober ein weiteres Detektiv- und Rätselspiel angekündigt worden: Hobby-Detektive sollten schonmal die Lupe polieren!

Professor Layton und die verlorene Zukunft - Screenshot

Am 22. Oktober 2010 geht es los: dann kommen Hobbydetektive mit Professor Layton und die verlorene Zukunft wieder auf ihre Kosten und können schonmal anfangen zu Rätseln. Eins aber gleich vorab: schnell sein lohnt sich hier, denn wie auch bei den Vorgängern belohnt Nintendo schnelle Käufer und gönnt ihnen für einen begrenzten Zeitraum nach dem Release wöchentlich einige kostenlose Zusatzinhalte für den Titel!

London

In Professor Layton und die verlorene Zukunft geht es – natürlich: nach London. Am klassischen Schauplatz zahlreicher Detektivgeschichten geht es in die Zukunft von Laytons Gehilfen Luke – rund zehn Jahre vor der Gegenwart. Dort wartet eine äußerst knifflige Frage auf den Professor: Wo um alles in der Welt ist er selbst in dieser Zukunftswelt?

Insgesamt warten dort 165 neue Rätsel auf euch, die es zu lösen gilt. Drei neue Puzzles begleiten euch während eures gesamten Weges und sorgen dafür, dass euch so schnell sicher nicht langweilig wird. So könnt ihr euch Rätselmünzen dazuverdienen, mit deren Hilfe ihr wertvolle Tipps erkaufen könnt, wenn ihr an irgendeiner Stelle so gar nicht weiterkommt – und so unterscheidet sich Professor Layton und die verlorene Zukunft doch trotz des gleichen Schauplatzes deutlich von Klassikern wie Sherlock Holmes und bietet eine gänzlich neue Story.

Im Anhang findet ihr noch eine Reihe von Screenshots zum Spiel.

Im Hotel Einchecken in Professor Layton und die verlorene Zukunft für NDS.

In voller Größe (38 kB) herunterladen .
Professor Layton und die verlorene Zukunft - Einchecken

Farbsteine in einem Puzzle in einem Irrgarten verschieben in Professor Layton und die verlorene Zukunft.

In voller Größe (34 kB) herunterladen .
Professor Layton und die verlorene Zukunft - Farbpuzzle
In voller Größe (37 kB) herunterladen .
Professor Layton und die verlorene Zukunft - Menübildschirm

Screenshot von Professor Layton und die verlorene Zukunft für NDS.

In voller Größe (32 kB) herunterladen .
Professor Layton und die verlorene Zukunft - Screenshot

Weg aus dem Irrgarten finden in Professor Layton und die verlorene Zukunft auf dem NDS.

In voller Größe (36 kB) herunterladen .
Professor Layton und die verlorene Zukunft - Irrgarten

Rohre richtig verbinden in Professor Layton und die verlorene Zukunft auf dem NDS.

In voller Größe (38 kB) herunterladen .
Professor Layton und die verlorene Zukunft - Pipe
In voller Größe (36 kB) herunterladen .
Professor Layton und die verlorene Zukunft - Wohin des Wegs?
Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 12. August 2010
  • Zuletzt aktualisiert am: 29. März 2021
  • Wörter: 236
  • Zeichen: 1750
  • Lesezeit: 1 Minuten 1 Sekunden