Professor Layton und die verlorene Zukunft für NDS kommt im Oktober

Alexander Trust, den 12. August 2010
Professor Layton und die verlorene Zukunft
Professor Layton und die verlorene Zukunft – Screenshot

Mit Professor Layton und die verlorene Zukunft ist für den Nintendo DS für Oktober ein weiteres Detektiv- und Rätselspiel angekündigt worden: Hobby-Detektive sollten schonmal die Lupe polieren!

Am 22. Oktober 2010 geht es los: dann kommen Hobbydetektive mit Professor Layton und die verlorene Zukunft wieder auf ihre Kosten und können schonmal anfangen zu Rätseln. Eins aber gleich vorab: schnell sein lohnt sich hier, denn wie auch bei den Vorgängern belohnt Nintendo schnelle Käufer und gönnt ihnen für einen begrenzten Zeitraum nach dem Release wöchentlich einige kostenlose Zusatzinhalte für den Titel!

London

In Professor Layton und die verlorene Zukunft geht es – natürlich: nach London. Am klassischen Schauplatz zahlreicher Detektivgeschichten geht es in die Zukunft von Laytons Gehilfen Luke – rund zehn Jahre vor der Gegenwart. Dort wartet eine äußerst knifflige Frage auf den Professor: Wo um alles in der Welt ist er selbst in dieser Zukunftswelt?

Insgesamt warten dort 165 neue Rätsel auf euch, die es zu lösen gilt. Drei neue Puzzles begleiten euch während eures gesamten Weges und sorgen dafür, dass euch so schnell sicher nicht langweilig wird. So könnt ihr euch Rätselmünzen dazuverdienen, mit deren Hilfe ihr wertvolle Tipps erkaufen könnt, wenn ihr an irgendeiner Stelle so gar nicht weiterkommt – und so unterscheidet sich Professor Layton und die verlorene Zukunft doch trotz des gleichen Schauplatzes deutlich von Klassikern wie Sherlock Holmes und bietet eine gänzlich neue Story.

Im Anhang findet ihr noch eine Reihe von Screenshots zum Spiel.


Ähnliche Nachrichten