Release von Gothic 4 für PlayStation 3 verschiebt sich

Gothic 4: ArcaniA - Screenshot

Freunde von Gothic 4: ArcaniA, die das Rollenspiel gerne auf der PlayStation 3 spielen wollten, müssen sich noch bis ins nächste Jahr hinein gedulden, teilte JoWooD mit. Die Veröffentlichung der Versionen für XBox 360 und Windows PC ist davon allerdings nicht betroffen.

JoWooD Entertainment verschiebt den Release von Gothic 4: ArcaniA für PlayStation 3 aufs nächste Jahr. Man betont in der Pressemitteilung, dass das Hauptaugenmerk auf der Qualitätssicherung liege. Um dieselbe Qualität zu garantieren, die auch PC- und XBox-360-Spieler erwarten werden, hat man sich entschieden, den Veröffentlichungstermin für die PS3-Version zu verschieben.

Dessen ungeachtet erscheint Gothic 4: ArcaniA für XBox 360 und Windows PC noch in diesem Jahr, am 12. Oktober 2010.