iPhone 4 via Borderlinx: Durchschnittliche Bearbeitungszeiten bei UK-Bestellungen

rj, den 30. Juli 2010

Aus Großbritannien können sich die ganz Ungeduldigen das iPhone 4 via Borderlinx bestellen – nur kämpft auch der Auslandsbestelldienst mit Liefeschwierigkeiten und Verzögerungen. Eine Liveerfassung der Bearbeitungs- und Lieferdauern hat Christian ins Leben gerufen und lädt zum Mitmachen ein. Aktueller Durchschnittswert zwischen Anlieferung und Versand: 12.11 Tage.

Eine Anleitung, wie man ein iPhone 4 in Großbritannien über Borderlinx bestellt, hat Macnotes vor einiger Zeit erstellt, die Lieferverzögerungen beim UK-iPhone 4 via Borderlinx waren ebenfalls schon Thema: nun hinterfüttert Christian Adams die britische Liefersituation nach Deutschland mit Durchschnittswerten von bislang über 470 Bestellungen, die seit dem 7.7. erfasst wurden.

Die Fristen zwischen Bezahlung, Versand und Lieferung schwanken dabei stark: Anfangs vergingen teilweise nur 2-5 Tage, inzwischen sind sehr viele Bestellungen stark verzögert. Jeder Borderlinx-Besteller kann seine eigenen Bestelldaten und Termine in die Online-Datenbank eingeben und so zur Ermittlung der durchschnittlichen Bearbeitungs- und Lieferfristen beitragen.

Auch Borderlinx selbst hat den Daten zufolge Schwierigkeiten, mit dem Handling nachzukommen. Aktuell vergehen zwischen Anlieferung und Versand eines iPhone 4 über 12 Tage. Davon entfallen fast eine Woche auf die Zeit, bis ein geliefertes iPhone 4 überhaupt bei Borderlinx in die Warenwirtschaft eingepflegt wird, weitere 5 Tage dauert es anschließend, bis es den Versand zum Käufer antritt.

Schneller wird der UK-Import durch die Teilnahme an der statistischen Erfassung nicht. Der „Bin ich eigentlich der einzige, bei dem…“-Effekt kann so jedoch durchaus abgeschwächt werden. Geteiltes Leid ist bekanntermaßen halbes Leid.


Ähnliche Nachrichten