Test: SwitchEasy TRIG, 2-1-iPad-Tasche mit Aufsteller

Alexander Trust, den 25. Juli 2010
SwitchEasy TRIG - iPad-Aufsteller
SwitchEasy TRIG – iPad-Aufsteller

Macnotes stellt in einer kleinen Serie von Tests iPad-Taschen, Zubehör und Schutzfolien vor. Den Anfang macht heute die SwitchEasy TRIG iPad-Tasche, die man gleichzeitig als Aufsteller nutzen kann.

Die 2-1-iPad-Tasche

Die TRIG iPad-Tasche von SwitchEasy ist eine gut durchdachte 2-in-1-Lösung. Sie ist ideal für alle, die ihr iPad gern „pur“, also ohne ein Case oder ähnliches zum Schutz nutzen möchten, aber eine praktische Lösung für unterwegs suchen. Das iPad ist so designt, das man es einfach gern in der Hand hat zum Arbeiten – und zwar so, wie es aus der Schachtel kommt.

Achtsamkeit vorausgesetzt, ist das iPad ohne ein Drumherum zum Arbeiten ideal, aber wie verpackt man es in der Zwischenzeit, wenn es nicht genutzt wird? Die TRIG bietet zuerst mal eine sichere Aufbewahrung für das iPad. Die gut gepolsterte Einschubtasche im leicht glänzenden Lederlook ist innen mit ganz weichem Microfaserstoff ausgekleidet. Da kann nichts kratzen, und da die Tasche das iPad perfekt eng umschmiegt, wird das iPad beim Herausziehen quasi poliert. Die Tasche wird mit Druckknöpfen verschlossen. Den Übervorsichtigen sei gesagt, man braucht keine Angst vor den Knöpfchen zu haben, beim Ein- und Auspacken wird nichts beschädigt. Die Tasche ist ordentlich vernäht, die Nähte sind jeweils in der selben Farbe wie die Tasche.

TRIG als Aufsteller nutzen

Die TRIG verwandelt sich mit wenigen Handgriffen zu einem Aufsteller für das iPad. Dazu werden alle Druckknöpfe geöffnet und die Tasche neu gefaltet. Dies ist ganz einfach zu handhaben und äußerst praktisch für unterwegs. Ein kleiner Schönheitsfehler: Das iPad kann zwar im Hoch- wie Querformat aufgestellt werden, aber nur die Positionierung im Querformat ist richtig vertrauenswürdig im Sinne der Standsicherheit. Wer zuviel am Tisch wackelt, bringt das iPad im Hochformat gestellt vielleicht zum Straucheln. Mir wackelte es zu sehr, fiel aber nie um. Jedoch gilt: Je öfter man die SwitchEasy TRIG als iPad-Ständer im Einsatz hat, desto sicherer steht das iPad. Die vorgestanzten Knicke müssen sich erst einmal etwas „einarbeiten“.

Mitnehmen aber aufpassen

Die Tasche ist nicht groß oder schwer, sodass man sie wunderbar in der größeren Notebook-Tasche oder im Rucksack einstecken kann. Das Material verzeiht allerdings keine spitzen Gegenstände die mit in einer Tasche rumfliegen, das weiche, gepolsterte Kunstleder nimmt Kratzer leider schnell mit. In unserem Test kam sie nun rund eine Woche immer mit, mal Rucksack, mal in der Reisetasche, mal einfach unter den Arm geklemmt, und auch ohne große Achtsamkeit hat sie diese Woche gut und ohne sichtbare Spuren überstanden.

Die SwitchEasy TRIG gibt es in Schwarz, Weiß, Senfgelb, Violett, Türkis und Magnesium (metallisch Grau), also sowohl für Fashionvictims wie auch für Fans der unauffälligen Fraktion. Mitgeliefert wird ein antistatisches Putztuch für das iPad, sowie eine antistatische Screen-Guard-Schutzfolie inklusive Applikator zum Aufbringen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote

Testergebnis

URS: 6,8 von 10
6,8

Positives

  • hübsch

Negatives

  • Material nutzt sich schnell ab