YAM II – Return of the Killer Potato für Macintosh veröffentlicht

Alexander Trust, den 22. Juli 2010

Der Hamburger Spieleentwickler Jalada hat den Nachfolger zu „Yam, the Killer Potato“ für Mac veröffentlicht. Die Killerkartoffel ist in „YAM II – Return of the Killer Potato“ nun unterwegs in drei Dimensionen.

In „YAM II: Return of the Killer Potato“ schlüpft der Spieler wie im Vorgänger in die Rolle des Kartoffelsoldaten Yam. Allerdings war Teil 1 noch als Plattformspiel in 2D designt worden. Der Nachfolger ist ein „etwas anderer“ Ego-Shooter geworden.

„YAM II“ ist in 30 Missionen aufgeteilt, die jeweils in einem anderen Teil der Kartoffelwelt spielen. Innerhalb eines Spielabschnitts müssen nicht nur schwer bewaffnete Gegner in Schach gehalten werden, sondern auch verschiedene Schlüssel- und Schalterrätsel gelöst werden. Spieler müssen Fallen entkommen und allgemein in dem oft verwinkelten Aufbau den richtigen Weg finden. Der Schwierigkeitsgrad steigt in den folgenden Levels allgemein an (besser verborgene Fallen, Gegner werden kampfstärker und zahlreicher). Bei der Lösungsfindung in einem Spielabschnitt helfen Yam seine Freunde, die der Spieler ebenfalls steuern muss, um so die verschiedenen Aufgaben zu bewältigen. Am Ende einer Mission wartet jeweils ein besonders herausfordernder Kampf, teilweise sogar Endgegner. Um zu gewinnen, müssen Spieler am Ende von „YAM II“ Galdov besiegen.

[mn-youtube id="N2kft6P5oaU"]

„YAM II“ ist ab Mac OS X Version 10.4.4 lauffähig. Benötigt wird ein Macintosh Computer mit PowerPC G4 1.0 GHz oder Intel Mac, 512MB RAM und mindestens 250 MB Festplattenplatz. Eine Demo-Version lässt sich auf der Seite zum Spiel herunterladen. Die Vollversion von „YAM II – Return of the Killer Potato“ kostet knapp 20 Euro. Der Entwickler selbst nennt „YAM II“ eine Kreuzung aus Doom und Pacman.


Ähnliche Nachrichten