iPhone 4: Gratis-Bumper für alle Käufer bis 30. September
Stefan Keller, den 16. Juli 2010Apple lud zur Pressekonferenz nach Cupertino. Im Ergebnis will Apple nun als kulante Lösung jedem Käufer einen Bumper schenken, um die Empfangsprobleme des iPhone 4 zu beheben.
Wer mit dieser Lösung nicht zufrieden ist, kann gegen die Erstattung des Kaufpreises sein iPhone 4 in den ersten 30 Tagen zurückgeben. Laut Steve Jobs trifft dies sowohl auf Apple- als auch AT&T-Kunden zu. Beide bieten an, das iPhone 4 30 Tage lang bei Nichtgefallen ohne Begründung zurückzugeben und dafür den Kaufpreis erstattet zu bekommen.
Die Anzahl derjenigen Kunden, die davon tatsächlich Gebrauch macht, liege nur bei einem Drittel derer, die das im gleichen Verkaufszeitraum mit ihrem iPhone 3GS taten. Die Verbindungsdaten von AT&T zeigen, dass das iPhone 4 bei 100 Anrufen weniger als eine Verbindung mehr verliert als das iPhone 3GS.
Gratis-Bumper für iPhone-4-Käufer
Wie Steve Jobs mehrmals in der Pressekonferenz betonte, liegen Apple alle Kunden am Herzen und deshalb wolle man jetzt Maßnahmen ergreifen:
- Das gestern veröffentlichte iOS 4.0.1 soll die falsche Berechnung der Signalstärke und die damit verbundene Anzeigeungenauigkeit korrigieren.
- Aufgrund zahlreicher Kunden-Mitteilungen, dass die iPhone-Hülle das Problem behebt, soll jeder Käufer einen kostenlosen Bumper bekommen.
Wer sich bereits aus eigener Tasche einen Bumper gekauft hat, soll sein Geld zurückerhalten. Dieses Kulanzangebot gilt für alle iPhone 4, die bis zum 30. September gekauft wurden. Der Kunde soll hierbei die Auswahl aus verschiedenen Hüllen haben. Die Webseite, auf der man sich für einen solchen Bumper anmelden kann, soll Ende nächster Woche online geschaltet werden.