Wölfe in Red Dead Redemption vom Aussterben bedroht?

Alexander Trust, den 5. Juli 2010

Rockstar Games hat zu einem frühen Entwicklungszeitpunkt des Open World Games Red Dead Redemption entschieden, mit Gamespy zusammen zu arbeiten, und Statistiken über das Spielverhalten zu sammeln. Nun haben beide eine Übersichtsgrafik veröffentlicht, die das Gameplay der ersten 2 Wochen beleuchtet.

Rockstar Games und GameSpy Technology haben gemeinsame Sache gemacht und mithilfe der GameSpy-Technik ATLAS das Nutzerverhalten beim Onlinespiel dokumentiert. Nun haben beide eine Übersichtsgrafik zum Verhalten der Spieler im Western-Open-World-Game veröffentlicht, das die ersten 2 Wochen in Augenschein nimmt.

Beide betonen indes auch, dass die Übersichtsgrafik nur einen Bruchteil dessen zeigt, was an Daten gesammelt wurde. Fest steht, der Wolf scheint in der Welt von Red Dead Redemption zu den bedrohteren Tierarten zu gehören. Er wurde mit Abstand am häufigsten erschossen, nämlich knapp 56 Millionen Mal binnen 14 Tagen. Dem gegenüber stehen „nur“ knapp 29 Millionen erschossene Hirsche, bzw. Wild. Gamespy verzeichnet über 9 Millionen getötete Pumas, gefolgt von 7,7 Millionen Bären, die die Spieler in RDR getötet haben. Nutztiere haben es offenbar besser, denn lediglich knapp 2 Millionen Kühe segneten in der Welt von RDR binnen 2 Wochen das Zeitliche.

14 Millionen Spielstunden wurden registriert. In dieser Zeit wurden 860 000 Banküberfälle verübt und mehr als doppelt so viele Pferde-Diebstähle (ca. 1,9 Millionen). Durchschnittlich hat jeder „New Austin“-Resident 8,6 Liter Alkohol im Jahr zu sich genommen. Dieser Wert liegt etwas über dem tatsächlichen Verbrauch eines Durchschnitts-Amerikaners und etwas unter dem realen Wert eines durchschnittlichen Russen. Spieler gaben insgesamt mehr als 3 Milliarden US-Dollar aus und neben 15 Millionen menschlicher Exekutionen verbuchte man darüber hinaus noch über 13 Millionen Tötungen von US-Soldaten.

Wer sich für weiterführende Statistiken aus Red Dead Redemption interessiert, sollte sich beim Rockstar Social Club anmelden, eine Community-Seite, die Rockstar Games und GameSpy gemeinsam betreiben.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote