iPhone 4: Unboxing des Apple-Smartphones

kg, den 24. Juni 2010

Weniger ist manchmal mehr, aber die stark geschrumpfte iPhone 4-Verpackung ist nicht der übliche Hardware-Auspack-Porno wie von Apple gewohnt. Seit heute überzeugt jedoch der umso attraktivere Inhalt – das iPhone4-Testgerät, welches die Macnotes-Redaktion in den nächsten Wochen beschäftigen wird. Die technischen iPhone 4-Eindrücke liefern wir euch nach und nach in unserem iPhone 4-Hands On.

Wie schon gestern nach den Auspackzeremonien müssen wir nach unserem eigenen Unboxing feststellen: Besonders viel Mühe hat sich Apple mit dem Packungsdesign des iPhone 4 nicht gegeben. Die Schachtel wirkt eher wie eine der Reparatur-Verpackungen, die sie bei Garantiefällen an die Kunden verschicken. Die Box selbst ist etwa halb so hoch wie die des iPhone 3GS, ein kleinerer Stromadapter ließ die Anpassung in der Schachtelgröße zu.

Das Gerät selbst ist kantiger als iPhone classic, iPhone 3G und iPhone 3GS. Es ist nicht mehr so handschmeichelnd, die Verarbeitung macht dafür aber einen stabilen Eindruck.

Erstes Fazit: Während die Hardware qualitativ deutlich hinzugewonnen hat, hat Apple an der Verpackung gespart. Dennoch müssen die konstatieren: Ein schönes Stück Hardware, mit dem wir uns in den nächsten Wochen gerne näher beschäftigen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote