DC-Comics: iPad und iPhone-App verfügbar

rj, den 24. Juni 2010

Die Marvel Comic App für iPad hat ihr DC-Pendant. Die Superhelden des DC-Universums sind – bislang nur via US-App Store aufs iPad und iPhone gekommen. Superman, Batman und einige andere Bekannte mit diversen Superkräften sind nun als „E-Comic“ zu lesen – einige davon auch kostenlos.

Ansonsten kosten die Alben im integrierten Comic-Shop der iPad-App zwei bis drei Dollar – wer es nicht erwarten kann, die DC-Helden auf dem Apple-Tablet zu lesen, kann die Gratis-App mit Hilfe der Anleitung zum Erstellen eines US-iTunes-Accounts installieren, um Comics zu kaufen, sollte darüberhinaus eine Bezahlmöglichkeit für den US-Store vorhanden sein.

Aber auch unter den Gratis-Comics gibt es einige Hingucker, vor allem die „Black and White World“ springt ins Auge. Schwarzweiss-Klassiker aus dem Batman-Universum – wie die vorangegangene Marvel-App ist die DC-Comicplattform eine runde Sache, für die einige Schmankerln ausgegraben wurden.

Beim Laden folgt der einzige Wermutstropfen bei den iPad-Superhelden: sobald man mehr als ein Comic laden will, wird eine (kostenlose) Zwangsregistrierung bei comiXology.com fällig. Immerhin kann man anschließend einmal gekaufte Artikel nach Belieben auf verschiedene Geräte laden.

(US-Download, via ipad.de)


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote