iPhone 4: Erste Unboxings, iFixit zerlegt das Smartphone
kg, den 23. Juni 2010Einige iPhone 4-Vorbesteller können ihr Gerät jetzt schon in Händen halten und beweisen dies mit Unboxings und ersten Hands-Ons. Auch bei iFixit hatte man dieses Glück. Dort beschäftigte man sich aber vor allem mit dem Auseinanderbauen und zeigt nun das Innenleben des iPhone 4.
Morgen erscheint das Apple iPhone 4 offiziell, bei einigen Bestellern war der Lieferdienst allerdings schneller als gedacht: Gizmosachin zum Beispiel bekam sein Smartphone ganze zwei Tage zu früh, und zeigt im Video, wie er das iPhone 4 auspackt und zum ersten mal anschaltet.
Etwas ungewöhnlich wirkt allerdings die Box des iPhone 4: Statt wie bisher ein farblich einheitliches Design bei der Verpackung zu wählen (schwarze Box für schwarzes iPhone, weiße Box für weißes iPhone), ist die Box nun standardmäßig weiß, das auf dem Deckel der Box angebrachte iPhone-Bild wirkt in unseren Augen eher Apple-untypisch.
Während sich die einen an der Schönheit des iPhone 4 erfreuen, freuen sich andere über die Innereien des Apple-Smartphones: Bei iFixit hat man das Gerät komplett auseinander gebaut.
Man ist derzeit noch dabei, alle Details zu ergründen, einiges ist aber schon bekannt: Löst man die Schrauben neben dem Dock-Connector, kann man die Rückseite des iPhone 4 einfach abheben, was den Austausch der Batterie recht einfach macht.
Außerdem bestätigten sich die Gerüchte um die insgesamt 512MB RAM, über die das iPhone 4 verfügt – zum Vergleich: Das iPad wurde nur mit 256MB ausgestattet. Die Frontpartie des iPhone 4 wurde mit sogenanntem Gorilla Glass bestückt, einem chemisch verstärkten Alkali-Aluminosilikat-Glas, das 20x stabiler und 30x härter ist als Kunststoff.
[mn-youtube id="06gQgVAibkA"]