iPhone 4: Lieferung jetzt vorbestellter Geräte ab Juli, weißes Modell bei Best Buy
kg, den 21. Juni 2010Die Liefersituation des iPhone 4 ist und bleibt kritisch: Während die Telekom viele Kunden auf Juli vertröstet, weisen auch interne BestBuy-Dokumente darauf hin, dass die Verfügbarkeit des Apple-Smartphones vorerst zu wünschen übrig lässt.
Am Donnerstag startet der Verkauf des iPhone 4 offiziell. Es wird für viele potentielle Käufer allerdings nicht einfach, überhaupt an ein Gerät zu kommen: Die Telekom berichtet von begrenzten Kontingenten, einige Kunden müssen mindestens bis Juli warten, das weiße iPhone wird vorerst überhaupt nicht lieferbar sein.
In den USA sind derweil interne Dokumente des Elektronikfachmarkts Best Buy veröffentlicht worden, in denen unter anderem Details zu lokalen Verkaufsmengen sowie den Pre-Sale-Konditionen erwähnt werden. So können die Best Buy-Stores bestimmte Zeitfenster einrichten, in denen Kunden, die bisher noch kein Gerät vorbestellt haben, ein iPhone 4 bestellen können. Einen Liefertermin dürfen die Ladenangestellten allerdings nicht erwähnen – möglicherweise weil sich die Lieferzeiten noch verlängern werden.
Bisher war außerdem bekannt gegeben worden, das es vorerst nur das schwarze iPhone 4 zu kaufen gibt – in den Bestelllisten von Best Buy finden sich allerdings auch schon Orderangaben zum weißen iPhone 4. Ob die Geräte dann auch zum Marktstart verfügbar sein werden, darf bezweifelt werden: Selbst bei Apple selbst wird es das weiße Modell vorerst nicht geben, AT&T listet es als „bald verfügbar“.