E3 2010: Trailer zu Final Fantasy 14 für PC und PS3
Alexander Trust, den 18. Juni 2010Als Online-Rollenspiel für Viele, als MMORPG wird „Final Fantasy XIV“ von Square Enix für Windows PC und PlayStation 3 angeboten werden. Im Rahmen der E3 2010 veröffentlichte man nun einen neuen Trailer, der auch In-game-Szenen zeigt.
Das Video ist mehr als zweieinhalb Minuten lang.
„Final Fantasy XIV“ wird von Hiromichi Tanaka produziert, der bereits die Final Fantasy-Spiele 1, 2, 3 und 11 produzierte und soll noch in 2010 für Windows PC und PlayStation 3 erscheinen. Das Spielgeschehen wird in die Umgebung von Hydaelyn verlegt, dort indes werden Abenteurer aller Rassen irgendwann in Eorzea zusammenkommen, einer Gegend voller klimatischer Wandel und unterschiedlichster Landschaftstypen. Eorzea hat eine turbulente Geschichte gefüllt mit Krieg und Zank überdauert.
Spieler sollen bei „Final Fantasy XIV“ viele Freiheiten in der Individualisierung der Charaktere bekommen. Erstmals wird ein Armor-System integriert, das sowohl die Charakter-Entwicklung mit beeinflusst wie auch die individuelle Spielerfahrung. Spieler können sich einen von 4 Pfaden aussuchen, auf dem sie wandeln, bzw. sich entwickeln wollen. Sie können sich dann in der Disziplin des Krieges, der Magie, des Landes oder der Hand weiterentwickeln. Spieler können sich innerhalb der Kategorien für eine der vorhandenen Klassen entscheiden. Alles, was sie tun müssen, um ihre aktiven Fähigkeiten zu verändern, ist, ihren Charakter mit anderem Equipment auszustatten.
Während ihrer Reisen treffen Spieler auf massive, kristalline Formationen, die man „Aetherit“(aetheryte, engl.) nennt. Es handelt sich um energiereiche Objekte, die mit Hydaelyns Aether angefüllt sind, und mit deren Hilfe man sich in Eorzea teleportieren kann. Man setzt kleine, rechteckige Platten ein, die sogenannten Guildlevel, mit deren Hilfe die Kräfte des Aetherit freigesetzt werden können. Spieler können dann in jeder Sekunde von Ort zu Ort reisen. Es gibt eine Menge Guildlevel, die abhängig vom Grad der Expertise des Spielers unterschiedliche Quests zur Verfügung stellen, entweder für Einzelspieler oder sogar für große Gruppen. Die Macher von „Final Fantasy XIV“ hoffen, dass die Spieler auf diese Weise nahezu endlose Möglichkeiten im Spiel besitzen, um Jahre damit Spaß zu haben.
[mn-youtube id="T8auqVzUfl0"]