iPhone 4: Apple entschuldigt sich für Chaos bei Vorbestellungen

N.A., den 16. Juni 2010

Nachdem gestern, wie angekündigt, die Vorbestellungen für das iPhone 4 getätigt werden konnten, entschuldigt Apple sich heute in einer Pressemitteilung für das entstandene Chaos.

Insgesamt 600.000 Vorbestellungen wurden laut Apple gestern zusammen mit den Mobilfunkanbietern getätigt. Dies lag deutlich über den Erwartungen und stellt gleichzeitig die höchste Zahl an Vorbestellungen dar, die Apple jemals an einem Tag erhielt. AT&T beispielsweise hatte gestern 13 Millionen Besucher, was in einem vorläufigem Bestellstopp ausartete, da die Server nicht mehr Stand hielten. Auch bei der Telekom bot sich den potentiellen Kunden ein ähnliches Bild, so war die Website über Stunden komplett überlastet und es kam immer wieder zu Abbrüchen beim Bestellvorgang.

Aber auch in den anderen Verkaufsländern sieht es ähnlich aus, so mussten England und Frankreich, welche zusammen mit Kanada das iPhone ohne Netlock anbieten, die Liefertermine nach hinten verschieben. Als Lieferzeitpunkt für aktuell getätigte Bestellungen wird Juli angegeben, da das Erstkontingent erschöpft ist. Wörtlich heißt es bei Apple:

„Yesterday Apple and its carrier partners took pre-orders for more than 600,000 of Apple’s new iPhone 4. It was the largest number of pre-orders Apple has ever taken in a single day and was far higher than we anticipated, resulting in many order and approval system malfunctions. Many customers were turned away or abandoned the process in frustration. We apologize to everyone who encountered difficulties, and hope that they will try again or visit an Apple or carrier store once the iPhone 4 is in stock.“
Apple

[Via Apple]


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