Ulysses, iTunes-Filme in Originalsprache, FileChute & Updates: Notizen vom 15.6

Redaktion Macnotes, den 15. Juni 2010

Ulysses „zensiert“ auf dem iPad: Apple schreckt vor nichts zurück: Die App Store-Kontrolleure verlangten die Überarbeitung einer Comic-Umsetzung vom Klassiker „Ulysses” von James Joyce für das iPad. Zu viel nackte Haut, da versteht Apple keinen Spaß. Die App hat es mittlerweile dennoch in den Store geschafft, pünktlich zum morgigen Bloomsday: „Ulysses Seen on the iPad“. Der Künstler, der den Comic gestaltet, sieht die Einschränkung von Apple übrigens nicht so wild.

Woz Live

Heute Abend gibt es ein Live-Interview mit Steve Wozniak auf taeradio.com, „The American Entrepreneur“. Zum Nachhören gibt es dann MP3-Schnipsel.

iTunes: Filme in Originalsprache

Apple hat im deutschen iTunes Store eine Übersichtsseite für Filme in englischer Originalsprache* veröffentlicht. Die Filme sind in der Übersicht noch mal in Genres unterteilt.

Starbucks: Kostenloses Wifi für alle

Starbucks hat in den USA angekündigt, zukünftig allen Kunden kostenlos Wifi zu Verfügung zu stellen. Bisher gab es dort nur einen Deal für iPhone-AT&T-Kunden, doch der scheint ausgelaufen und wird nicht erneuert. In Deutschland ist man da schon weiter, es gibt in teilnehmenden Filialen seit längerem 2 Stunden gratis Wifi. [via NY Times]

Software-Updates

Fehlerbehebungen für NeoOffice 3.1.1 Patch 1, Cyberduck 3.5.1, Google Earth 5.2.1.1329 und Videobox 3.1.1. Für Firefox 3.6.4 liegt ein weiteres Build vor: Firefox 3.6.4build7. Die Web-Developer-App Coda 1.6.11 biette nun Support für Safari 5 und für die Transmit 4 Favoriten.


Ähnliche Nachrichten