Reeder für iPad erschienen

mz, den 12. Juni 2010

Heute nacht ist endlich die langerwartete iPad-Version von Reeder erschienen, dem Google Reader Client, der durch sein einfaches und durchdachtes Design bereits unter iPhone-Nutzern äußerst beliebt ist.

Reeder vom Schweizer Entwickler Silvio Rizzi hebt sich auf dem iPhone deutlich von anderen RSS-Clients ab. Sein Design, das an das Aussehen von richtigem Papier erinnern soll, und seine intuitive Bedienweise sind nicht das einzige, was uns in unserem Test überzeugte: Reeder ist auch außerordentlich schnell in der Synchronisation mit Google Reader. Noch dazu werden Vorschläge und Kritik der Benutzer ernstgenommen, so dass Reeder 2 einige vielgewünschte neue Features und viele Verbesserungen brachte.

Die nun erschienene Version für das iPad (ab sofort für 3,99€ im App Store erhältlich) wirbt mit einem weiteren extravaganten Konzept für sich: Die Gruppen und einzelnen Feeds werden wie in der Fotos-App geöffnet, in dem man einen Stapel mit zwei Fingern auseinander zieht.

Ob sich diese Bedienung bewährt, was Reeder für iPad sonst noch zu bieten hat und ob die App ähnlich überzeugen kann wie Reeder für iPhone, erfahrt ihr in wenigen Tagen im ausführlichen Test hier bei uns.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote