Valve: Statement zur E3 Überraschung

Redaktion Macnotes, den 10. Juni 2010

Die Geschichte rund um Valves angebliche E3-Überraschungen dürfte inzwischen ganze Bücher füllen. Immer wieder tauchen neue Informationen auf, jeden Tag heißt es, ein anderes Spiel werde angekündigt. Valve setzt dem ganzen Zirkus nun ein Ende, zumindest teilweise.

Nachdem Fans erst über ein Half-Life 3, dann über ein Half Life 2: Episode 3 und letztendlich sogar über Duke Nukem Forever spekulierten, äußerst sich jetzt ein Sprecher von Valve zu der ganzen Angelegenheit. So gab er bekannt, dass es weder ein Half-Life-Titel sein wird, noch die neue Source Engine 2 oder ähnliches. Laut seiner Aussage soll es entgegen aller Vermutungen immer noch Portal 2 betreffen, in welcher Hinsicht verriet er allerdings nicht. Im gleichen Atemzug gab Valve auch gleich bekannt, dass Portal 2 nicht mehr 2010 erscheinen wird, sondern ganz offiziell auf 2011 verschoben wurde.

Bleibt die Frage wo die ganzen Gerüchte über Valves E3 Pläne herkamen. War es am Ende Valve selbst, das diese Gerüchte streute? Die Teasergrafik, das Bild auf Steam, was hat das alles nur zu bedeuten, Fragen sich Spieler nun zurecht. Wenn die Ankündigung mit Portal 2 zu tun hat, was wird es dann werden?

Vielleicht wird sogar ein Ego-Shooter im Portal-Universum angekündigt, schließlich soll die Forschungseinrichtung Aperture Science, bekannt aus Portal, ja auch eine größere Rolle in der nächsten Half-Life Episode spielen. Bis zur E3 wird es sicherlich noch jede Menge weitere Gerüchte geben, doch wissen werden wir es wohl erst, nachdem Valve auf der E3 das Geheimnis gelüftet hat.


Ähnliche Nachrichten