Valves E3-Überraschungen

Redaktion Macnotes, den 9. Juni 2010
Valve_Logo

Als Valve das Portal 2 Event für die E3 2010 absagte, gab es kurze Zeit später die Ankündigung einer Überraschung auf der Messe. Das sorgte für mehr als nur ein Paar Gerüchte. Unzählige Falschmeldungen gab es.

Zuerst wurde gemunkelt Valve würde einen dritten Teil von Half-Life der Öffentlichkeit vorstellen, dann war es kurze Zeit später aber bereits Half-Life 2: Episode 3. Als dann in den Steam Powered Foren ein Teaserbild mit der Aufschrift „Freeman“ und dem Datum der E3 gefunden wurde, schien alles perfekt. Für Fans und Medien war klar, das Bild musste bedeuten Valve würde etwas zu einem neuen Half-Life präsentieren, was sollte „Freeman“ denn auch sonst bedeuten.

Es dauerte nicht lange, da meldete sich Valves Chef Gabe Newell zu Wort. Angeblich hatte er auf die E-Mail eines Users reagiert und die Antwort „Fake“ zurückgesendet. Bevor irgendjemand die Nachricht bestätigte, oder für echt erklärte, ging sie auch schon durch die ganze Welt der Medien.

Gestern war es dann Duke Nukem, das Valve auf der E3 als Überraschung präsentieren möchte. Das war zumindest mal ein kreativer Einfall. Die Meldung beruhte auf einem Duke-Nukem-Bild mit Steam Interface.

Source Engine 2

Und heute? Heute ist es die Source Engine 2, die Valve auf der E3 den Massen vorstellen will, zumindest wenn man den neusten Meldungen Glauben schenkt. Das sollte jetzt allerdings jeder vermeiden. Denn was wahr und was falsch ist, wird wohl erst zur E3 bekannt werden.


Ähnliche Nachrichten