iPad-Verfügbarkeit: Apple arbeitet am Store, „Jetzt lieferbar“

Redaktion Macnotes, den 2. Juni 2010

Apple operiert heute am offenen Herzen: Sowohl auf apple.com wie auf apple.de werden gerade News zur iPad-Lieferbarkeit eingestellt. Derzeit ist die Übersichtsseite im Store leer, iPads und deren Beschreibungen sind nicht verfügbar.

Normal kennt man es von Apple, dass sie für jede kleine Änderung den Store offline nehmen, und allein damit eine Menge Aufmerksamkeit erzeugen.

Kleine aber feine Änderungen zeichnen sich nun im Apple Online Store ab: Wenn man derzeit auf den Button „Jetzt kaufen“ beim iPad klickt, kommt man nicht wie gewohnt zur Übersichts- und Auswahlseite mit den sechs Modellen: Der wichtige Teil der Seite fehlt einfach, die iPads sind verschwunden. Dafür prangt nun auf der rechten Seite ein kleines Banner mit der Aufschrift „Jetzt lieferbar“ beziehungsweise „Now Shipping“ im US-Store.

Alles deutet somit daraufhin, dass Apple gerade die Verfügbarkeit der iPads neu einstellt. Bisher stand dort als Liefertermin lediglich „Juni“. Steve Jobs hatte bereits angekündigt, dass es für „jeden“ ein iPad geben wird und dass Apple sich um eine rasche Verfügbarkeit bemühen werde.

Update: Die Seiten sind wieder in gewohnter Form online. Es sind auf den ersten Blick keinerlei Änderungen zu sehen. Die Lieferzeit steht im deutschen Store wieder nur auf „Juni“, im US-Store auf bis zu zehn Arbeitstage. Es handelte sich um falschen Alarm.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote