Chrome für Mac: Google beendet Betaphase

Redaktion Macnotes, den 26. Mai 2010

Es ist soweit: Google Chrome für den Mac verlässt ganz offiziell die Betaphase. Google hat in der Nacht eine neue Mac- sowie eine neue Linux-Version des Webbrowsers herausgegeben. Die erste „stabile“ Version ist Google Chrome 5.0.375.55.

In einem Blogpost hat Google bekannt gegeben, dass der Webbrowser Chrome für Mac nun stabil genug läuft, um endgültig den Stempel „Beta“ zu verlieren.

Die erste offizielle Betaversion für den Browser auf dem Mac gab es übrigens erst vor rund einem halben Jahr. Ungewöhnlich für Google, ein Beta so schnell abzulegen, was sicher mit der raschen Verbreitung des Browsers zu tun hat.

Für die stabile Version wurde das Flash-Plugin standardmäßig entfernt. In den kommenden Versionen soll dann aber Flash ab 10.1 wieder automatisch in Google Chrome integriert sein. Die erste stabile Version ist die Google Chrome 5.0.375.55 (Download 26,4 MB), benötigt mindestens Mac OS X 10.5 und läuft nur auf Intel-Macs.

Google Chrome gibt es nun außerdem auch in der Linux-Version in verschiedenen Paketen für Ubuntu ab 8.04, Debian 5, OpenSuse 11.1 und Fedora Linux 10 als erste stabile Version.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote