Stefan Dettmering: Gran Turismo 5 soll nichts Unfertiges werden

Alexander Trust, den 21. Mai 2010
Gran Turismo 5
Gran Turismo 5 – Screenshot

Stefan Dettmering äußert im Interview Bedenken Gran Turismo 5 zu früh zu veröffentlichen, denn Nutzer würden dann den Eindruck erhalten, etwas Unfertiges in Händen zu halten.

Auf dem Nürburgring haben wir die Kollegen von Gamestrust kennen gelernt. Die Jungs haben vor Ort die Gelegenheit gehabt mit dem Produktmanager von Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED), Stefan Dettmering, über Gran Turismo 5 zu sprechen.

Die schlechte Nachricht vorweg, einen definitiven Releasetermin wollte Dettmering am Nürburgring nicht bekannt geben. Zu groß sind die Ambitionen, die Sony mit GT5 hat. Zu oft, so Dettmering, würden Spiele veröffentlicht, die dann bei den Spielern den Eindruck hinterließen, es sei irgendwie unfertig.

Aber „schon bald“, versprach Dettmering den Kollegen von Gamestrust, wolle man einen definitiven Releasetermin bekannt geben. Das Warten geht derweil in die nächste Runde, und das, obwohl Dettmering im Videointerview zugibt, dass die User ob der langen Entwicklungszeit von Gran Turismo 5 zurecht ungeduldig werden.

Update vom 06.03.2021: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote