Beta zu MobileMe Mail gestartet

N.A., den 14. Mai 2010
MobileMe
MobileMe

Apple hat eine Beta zu einer neuen Version der MobileMe Web-Applikation gestartet. Diese wartet unter anderem mit einigen interessanten Features auf.

So gibt es beispielsweise bei der Ansicht nun eine Widescreen- bzw. eine Kompaktdarstellung der Mails. Erstere ermöglicht somit die Ansicht wie sie beispielsweise aus Outlook bzw. mit Plugins in Mail bekannt ist. Die Kompaktdarstellung hingegen blendet Ordner und andere störende Elemente aus.

Zusätzlich wird es möglich sein, wie in Mail verschiedene Filterregeln anzulegen um Mails vorsortieren zu lassen. Dies funktioniert dann auch auf dem iPhone, iPad, iPod touch sowie auf dem Mac und natürlich auch auf dem PC.

Neben kleineren Änderungen wie weiteren Formatierungsmöglichkeiten bietet Mail nun auch komplette SSL-Unterstützung sowie eine erhöhte Geschwindigkeit.

Wer aus Deutschland an der Beta teilnehmen möchte, sollte die Sprache auf Englisch umstellen, damit er dann unten Links den Hinweis zur Anmeldung findet. Nachdem man freigeschaltet wurde, erhält man eine Mail von Apple mit weiteren Anweisungen. Mobileme Beta ist lauffähig mit Safari 4, Firefox 3.6 und dem Internet Explorer in der Version 8.

[via arstechnica]


Ähnliche Nachrichten