IE verliert Marktanteil, MAMP & Updates: Notizen vom 4.5

Notizen

Browser-Marktanteile

Browser-Marktanteile: Der Internet Explorer führt zwar noch immer ziemlich unangefochten die Statistik von Netmarketshare an, muss sich aber mit dem geringsten Marktanteil seit 1999 konfrontiert sehen. „Nur“ noch 59,95 % machte der IE im April 2010 aus. Seit Monaten schrumpft der Anteil kontinuierlich. Der Gewinner heißt derzeit ganz klar Google Chrome mit 6,73%.

Apple Updates: Druckertreiber & Mac Pro Audio Update

Apple hat in der Nacht einige Updates zu Verfügung gestellt. Das Mac Pro Audio Update 1.1 ist für alle Mac Pros Anfang 2009 gedacht, die unter Mac OS X v10.6.3 laufen. Es handelt sich um Fehlerbehebungen bei der Nutzung von Audio-Per, die über FireWire angeschlossen wird. Außerdem gibt es eine Aktualisierung für die Druckertreiber, Epson Printer Drivers v2.3.1 for Mac OS X v10.6 (Download 688 MB)

Software-Updates

Der Dokumenten-Manager iDocument 1.0.69 versteht sich jetzt auch auf Office 2004. Fehlerbehebungen für den Wein-Inventur-Tool Vinoteka 2.0.1 (jetzt auch in deutscher Lokalisation), für Mac DVDRipper Pro 1.5.5 und für das Backup-Tool Carbon Copy Cloner 3.3.1. Photomatix hat das HDR-Plugin für Aperture auf Version 1.1.4 aktualisiert.

Mehr über Redaktion Macnotes:

Hinter diesem Account verbergen sich Artikel von manchen Ehemaligen, die nicht mehr namentlich genannt werden wollen, oder aber auch Beiträge, die bei einer Übernahme einer fremden Website aus Datenschutzgründen keinem Autor mehr zugeordnet werden konnten.

Metadaten
  • Geschrieben am: 4. Mai 2010
  • Zuletzt aktualisiert am: 13. Februar 2021
  • Wörter: 168
  • Zeichen: 1199
  • Lesezeit: 0 Minuten 43 Sekunden