Think von Ravensburger – neues Gehirnfutter für iPhone
Alexander Trust, den 14. April 2010Ravensburger bringt mit „Think“ ein Spiel heraus, das das menschliche Schaltzentrum fordert. Der Hersteller kündigt den neuen Titel für iPhone und iPod touch als „Workout-Programm für die grauen Zellen“ an.
Unterwegs sein und gleichzeitig das Gehirn trainieren – das ist nicht immer ganz einfach. Der Spielehersteller Ravensburger Digital hat nun dem eigenen Ermessen nach eine Lösung für dieses Dilemma vorgestellt. Mit dem Spiel „Think“ für iPhone und iPod touch könnt Ihr Eure kleinen grauen Zellen in Form halten, wo immer Ihr Euch gerade befindet. Erhältlich ist die Software für 2,39 Euro im iTunes App Store. Der Titel konkurriert natürlich mit der namhaften Konkurrenz von Dr. Kawashima oder aber Gamelofts schon in Serie gegangenem Gehirntraining.
Euch stehen insgesamt vier Kategorien zur Verfügung, in denen 16 verschiedene Trainingseinheiten mentale Übungen bereithalten. Dabei könnt Ihr auch noch unterschiedliche Kategorien auswählen – zur Verfügung stehen Merken, Denken, Verstehen und Rechnen. So kann jeder seine Schwachstelle gezielt trainieren und verstärken. In jeder der Disziplinen könnt Ihr dabei täglich Eure Fortschritte messen, ausführliche Statistiken und Auswertungen geben dabei über Erfolg – oder Misserfolg – detailliert Auskunft.
In der Kategorie Rechnen muss etwa ein „Zahlen-Mobile“ (vgl. Screenshots) ins Gleichgewicht gebracht oder unter Zeitdruck der eigene Rekord im Kopfrechnen geschlagen werden. In der Disziplin Verstehen sollen Spiele wie „Farbsudoku“ oder „Kugelbahn“ bestanden werden, bevor man sich an die Lösung der „Buchstabensuppe“ machen kann. Doch auch in den Kategorien Denken und Merken hält die App Aufgaben bereit.
„Think“ ist ab sofort im App Store zu beziehen. Eine Lite-Variante gibt es aktuell nicht.