ac, den 3. April 2010

Kolumne: Ja is scho Ostern?

KolumnePerfektes Timing, das iPad kommt noch knapp vor Ostern und ist bereits jetzt ein großer Erfolg für Apple. In den letzten Tagen konnte man die Euphorie bereits spüren und auch anhand des deutlich steigenden Aktienkurses sehen. Da geht die Aktualisierung auf Mac OS X 10.6.3 oder der 34. Geburtstag des Unternehmens schon fast unter im allgemeinen Medienrummel.

Nach dem iPad könnte Apple bereits am 6.April die neuen MacBooks auf den Markt werfen. Jedenfalls wäre es an der Zeit dafür. Schließlich sind die Vorräte der Händler überall nur noch marginal. Die Ostereiersuche kann also beginnen. Wann es im April Neues von Apple geben wird, steht aber in jeder Beziehung in den Sternen. Insbesondere der Termin für den iPad-Verkaufsstart in Deutschland ist nach wie vor unklar, auch wenn manches für den 24. spricht. Bis dahin könnte man sich die Zeit mit Pac-Man spielen vertreiben.

Pac-Mac-Mond

Ebenso wenig ist über die Tarife für das iPad 3G bekannt. Simyo hat als erster Funkanbieter einen speziell aufs iPad mit der MicroSIM zugeschnittenen Tarif angekündigt. Wer im Besitz eines Cutters ist und auch eine ruhige Hand hat, kann sich aus einer normalen SIM-Karte eine MicroSIM basteln. Viel interessanter ist aber die Tatsache, das bisher niemand weiß, wo die SIM-Karte beim iPad reinkommt oder ob sie gar bereits verbaut ist. Also muss man sich noch etwas gedulden.

MicroSIM

Von der SIM zum Telefon: Die Gerüchte um das iPhone der 4. Generation verdichten sich zunehmend. Multitasking, größeres Display mit HD-Auflösung und iPhone OS 4.0. Spannend wird es. Leider ist die WWDC und damit der naheliegendste Termin für erste Infos zum diesem Produkt noch in weiter Ferne. Vermutlich wird die diesjährige WWDC irgendwann Ende Juni stattfinden. Hatte Steve bei seinem informellen Treffen mit Schmidt bereits einen Prototypen? Man weiß es nicht. Spekulieren darf man aber. Wahrscheinlich hatte Steve dem Schmidt gedroht, falls er etwas der Presse verrät.

Steve und Schmidt

In der Zwischenzeit viel Spaß bei der Suche nach Ostereiern und dem Vertilgen von Schoko-Osterhasis! Möge die Macht mit uns allen sein…


Ähnliche Nachrichten