iPad-Vorbestellung in den USA ab 14:30 deutscher Zeit möglich
kg, den 12. März 2010Ab heute, 14:30 Uhr deutscher Zeit lässt sich das iPad in den USA vorbestellen. Die Vorbestellung kann entweder im Apple Online Store (an eine US-Adresse) oder zur persönlichen Abholung in einem der Apple Stores reserviert werden.
Keine Lieferung ins Ausland?
Als Lieferadresse akzeptiert der Apple Store nur US-Adressen. Den ersten Versuch der Vorbestellung mit einer deutschen Kreditkarte konnten wir jedoch erfolgreich abschließen. Via US-Mittelsmann scheint damit eine Vorbestellung auch von Deutschland aus möglich – mit einigen Hürden zwar, aber möglich. /Update.
Ob und inwiefern es eine Mengenbegrenzung pro Person geben wird, wurde von Apple allerdings nicht offiziell erwähnt, wohl aber von den Apple-Ansprechpartnern an die Businesskunden weitergegeben: Demnach soll zu Beginn die maximale Anzahl an WiFi-iPads pro Besteller bei 2 Exemplaren liegen, bis die Liefersituation sich auch weltweit verbessert. Zu erwähnen sei außerdem, dass Apple-Businesskunden in den USA bevorzugt behandelt werden. Sie müssen zwar ebenfalls bis zum 3. April bis zum Verkaufsstart des iPad warten, müssen aber nicht, wie andere Kunden, in der Schlange stehen.
Wann der Verkauf in Deutschland, Schweiz und anderen europäischen Ländern losgeht, ist noch nicht konkret bekannt gegeben worden, gerüchteweise soll der Verkauf des WiFi-iPads Ende April starten, konkrete Preise sind ebenfalls offen.
[via TidBits]