Socom 4 kommt noch dieses Jahr (PS3)

Redaktion Macnotes, den 8. März 2010
Socom 4: US Navy Seals
Socom 4: US Navy Seals, Screenshot

Endlich ist es offiziell: Sony hat die Fortsetzung der SOCOM Reihe für die PS3 angekündigt. Der 4. Teil des erfolgreichen Squad-Shooters wird noch im Herbst dieses Jahres erscheinen – wie immer exklusiv für die PS 3. Viele Spieler warteten bereits gespannt auf diese Nachricht, nachdem vorab von einer „überraschenden Fortsetzung“ eines Sony-Titels die Rede war.

Mit SOCOM 4 haben aber selbst Experten nicht unbedingt gerechnet. Hatten die Spielentwickler von Zipper Interactive doch erst kürzlich mit MAG einen erfolgreichen Multiplayer-Shooter heraus gebracht. Nach allem, was man dem Trailer und den veröffentlichten Screenshots entnehmen kann, setzt man auch im 4. Teil wieder auf eine realistische Darstellung mit „echten“ Effekten. Dafür wurden im taktischen Bereich die Multiplayer-Modi erweitert.

Die Story: Ein besessener Diktator am anderen Ende der Welt hat mit seiner Armee wichtige Schifffahrtsrouten unter seine Kontrolle gebracht. Alle friedlichen Bemühungen zur friedlichen Lösung des Konflikts sind gescheitert. Nun gibt es nur noch eine Chance, um eine globale Krise abzuwenden: eine Spezialeinheit muss die feindlichen Mächte in die Schranken weisen.
Genau hier beginnt die Mission: Der Gamer übernimmt die Rolle des Cullen Gray, dem Anführer der fünfköpfigen Navy Seal Eliteeinheit. Sein Job ist nichts anderes als das Ausschalten der gesamten feindlichen Armee. Er dringt dazu mit seinem Trupp tief ins Hinterland des Feindes ein und hat nur ganze sechs Tage Zeit, den Auftrag zu erfüllen. Da man es zahlenmäßig nicht mit dem Gegner aufnehmen kann, muss man – wie es sich für eine echte Spezialeinheit gehört – auf Taktik, Tarnung und Schnelligkeit setzen. Außerdem stehen wie gewohnt die modernsten Waffensysteme zur Verfügung. Der Spieler ist 15 Missionen vom Ziel entfernt, die Welt von einem Tyrannen und seinen Schergen zu befreien.

Für diese Mission ist der Koop-Modus wie geschaffen. In einem Team aus bis zu fünf Spielern kann man die einzelnen taktischen Fähigkeiten kombinieren und gemeinsam noch schlagkräftiger werden. Natürlich stehen auch bei SOCOM 4 alle weiteren Spielermodi der Vorgänger zur Verfügung. Für den Online-Kampf gibt es jetzt einen erweiterten Multiplayer-Modus, bei dem es bis zu 32 Spieler in verschiedenen Teams miteinander aufnehmen können.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote