BioShock 2 jetzt erhältlich

Alexander Trust, den 9. Februar 2010
Bioshock 2- Packshot Windows PC
Bioshock 2- Packshot Windows PC

2K Games haben heute den weltweiten Verkaufsstart von BioShock 2 angekündigt. Seit heute kann man den Titel für PS3, XBox 360 und auch für Windows PCs kaufen.

BioShock 2 ist der Nachfolger des „Spiel des Jahres 2007“. Die Fortsetzung spielt erneut in der Unterwasserwelt von Rapture. Wir hatten seinerzeit die Gelegenheit die PlayStation-3-Fassung vom Vorgänger BioShock zu testen.

„BioShock verkörperte einen Wendepunkt in der Videospielebranche, denn es bewies, dass Spiele genau wie Filme als Kunst angesehen werden können – sowohl in puncto Grafik als auch in Sachen Erzähltiefe“, so Christoph Hartmann, Präsident von 2K. „Vor allem berichten die Medien, was uns bereits im Vorfeld bewusst war: dass BioShock 2 ein würdiger Nachfolger eines der besten Spiele aller Zeiten ist, den man nicht verpassen sollte, ob man nun den ersten Teil gespielt hat oder nicht.“

Der Einzelspieler-Modus dient als unmittelbare Fortsetzung des ersten Teils und soll sowohl optisch als auch in puncto Gameplay den Vorgänger noch übertreffen. Beinahe zehn Jahre nachdem ein zermürbender Bürgerkrieg die einst prächtige Stadt Rapture heimsuchte, hallt das Böse durch die Gewölbe und ein besiegt geglaubtes Übel kehrt entlang der Atlantikküste zurück. Eine Reihe grauenhafter Entführungen in den Küstengemeinden durch ein unsichtbares Monster führt zu einer Neubesiedlung durch die Little Sisters in Raptures gescheitertem Utopia unter dem Meer. Spieler müssen auf ihrem Weg durch die zerstörte Stadt in die Fußstapfen eines der Kultcharaktere der Videospielgeschichte treten – eines Big Daddy – und die Angriffe einer Armee von genetisch modifizierten Splicern abwehren, während sie nach einem Fluchtweg und dem Schlüssel zu ihrem Überleben suchen.

Im neuen Multiplayer-Modus in BioShock 2 können Fans die Vorgeschichte erleben, die sich im Detail mit Raptures Ursprüngen beschäftigt. Im Jahr vor Raptures Abstieg ins Chaos schlüpfen sie in die Rolle eines Plasmid-Testsubjekts für Sinclair Solutions, eines der Hauptlieferanten von Plasmiden und Tonikas in der Unterwasser-Stadt, die in BioShock zum ersten Mal erforscht wurde. Die Spieler werden sich in Bereiche aus dem ersten Teil begeben und müssen in rasanten Kämpfen die Oberhand gewinnen.

BioShock 2 wurde von 2K Marin in Zusammenarbeit mit 2K Australia, Digital Extremes und 2K China für Xbox 360, PlayStation 3 und Games for Windows-LIVE entwickelt und hat von der USK die Alterseinstufung „keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG“ erhalten.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote