LEGO Star Wars III: The Clone Wars angekündigt

Alexander Trust, den 8. Februar 2010
LEGO Star Wars 3 Logo
LEGO Star Wars 3 Logo

Lucas Arts und TT Games haben heute bekannt gegeben, dass sich LEGO Star Wars III: The Clone Wars in Entwicklung befindet.

Der nächste Teil der LEGO Star Wars-Reihe wird erneut von Traveller’s Tales entwickelt, die schon für LEGO Star Wars und LEGO Indiana Jones (nebst anderen LEGO-Spielen) verantwortlich waren. Man möchte neue Gameplay-Elemente integrieren, um noch mehr Action in das Spiel zu bringen.

Als Erscheinungstermin für LEGO Star Wars III: The Clone Wars ist der Herbst 2010 angepeilt worden. Der Titel soll für Wii, Nintendo DS, PlayStation3, PSP, Xbox 360 und PC erscheinen.

Lucas Arts möchte dabei Familienunterhaltung großschreiben: „Lucas Arts setzt weiterhin die Messlatte für Familienunterhaltung der nächsten Generation“, so Darrell Rodriguez, Präsident von Lucas Arts. „Die LEGO Star Wars-Franchise ist ein enormer Hit unter den Fans und verkaufte sich bisher weltweit mehr als 20 Millionen mal. Wir freuen uns darauf, diese Erfahrung mit LEGO Star Wars III: The Clone Wars nun so zu erweitern, dass das Spiel den typischen Humor und Spaß liefert, den Fans von dieser preisgekrönten Reihe gewohnt sind.“

Und bei TT Games freut man sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Lucas Arts ist ein fantastischer Partner und mit ihnen an dem nächsten Schritt in der LEGO Star Wars-Serie zu arbeiten ist ein großartiges Erlebnis“, so Tom Stone, Direktor von TT Games. „Das Team arbeitet gerade begeistert daran, es zum besten LEGO-Spiel aller Zeiten zu machen – mit neuem Gameplay und Features, die noch niemals in einem anderen LEGO-Spiel zu sehen waren.“

LEGO Star Wars III: The Clone Wars wird alle Charaktere der beiden aktuellen Staffeln der animierten Fernsehserie Star Wars: The Clone Wars beinhalten, sowie einige Lieblingsfiguren aus der epischen Star Wars Saga. Das Spiel wird neue Battle-Modi bieten, die den Spielern Kopf-an-Kopf-Kämpfe ermöglichen. Auch wird es einen verbesserten Leveleditor geben, mit dem man individuelle Stützpunkte und Schauplätze kreieren kann. Spieler schlüpfen in die Rolle eines Jedi oder eines Seperatisten mit vollkommen neuen Fähigkeiten. Neue Aktionen wie Truppen-Kommandos, Lichtschwert-Action und Jedi-Attacken, sowie eine neue, vereinfachte Steuerung sollen für Spielspaß sorgen.


Ähnliche Nachrichten