iPad bei T-Online bestellbar: Dollars zu Euro
rj, den 29. Januar 2010Die Mehrwertsteuer fehlte bei Apples Preisangaben – trotzdem macht das iPad-Angebot im T-Online-Shop leichte Bauchschmerzen, liest man die Preise. Die drei WLAN-Modelle des iPad mit 16, 32 und 64 GB können ab sofort im Shop des Rosa Riesen vorbestellt werden, der Vorab-Preis entspricht den Dollarpreisangaben Apples – nur eben in Euro. 499, 599 und 699 Euro soll das iPad ohne UMTS bei T-Online kosten.
Noch nicht erhältlich, kein konkretes Erscheinungsdatum – auch der Preis wird sich möglicherweise noch ändern bei den iPads im T-Online-Shop. Finanzierungen bietet dieser wie bei seinen anderen Produkten über die Santander Bank an, 11,9% effektiver Jahreszins wird dabei fällig, Laufzeiten bis zu 60 Monaten werden angeboten. Und obgleich in Apples Preisangaben keine Mehrwertsteuer inbegriffen ist, enttäuscht die 1:1-Umrechnung der Dollar in Euro ein wenig – angesichts des Dollarkurses ein fühlbarer Übersee-Aufschlag.
Bei Amazon ist man in der Zwischenzeit einen Schritt weiter: Dort hat man die Preisangaben schlicht entfernt. Amazon bot das 16GB-Modell ohne UMTS-Modul für 499 Euro an, versprach aber, etwaige Preissenkungen bis zum Erscheinungsdatum an den Endkunden weiterzugeben. Ebenso wird bereits ein UMTS-fähiges 32GB-Modell zur Vorbestellung angeboten – man hat die 729 Euro-Preisangabe inzwischen ebenfalls entfernt.
Statt der Preise finden sich bei Amazon immerhin bereits die ersten Kundenrezensionen – eine eher amüsante Lektüre angesichts eines nicht erschienenen Produkts. Immerhin: in der Amazon-Kategorie Tablet-PCs ist das iPad bereits Nummer Eins.