Notizen vom 20. Januar 2010

Redaktion Macnotes, den 20. Januar 2010
Notizen
Notizen

Steve Jobs: $48 Millionen Dividende von Disney: SeekingAlpha hat ausgerechnet, dass Steve Jobs „womöglich eines der größten Dividendeneinkommen von dem man je gehört hat“ einstreicht. Jobs hat nun gerade eine Dividendenzahlung von $48 Millionen von Disney kassiert. Er hält allein 138 Millionen Disney-Aktien. Wie viel Dividende Jobs Anteile an Apple jährlich ausmachen, hat SeekingAlpha leider nicht recherchiert.

Updatefehler bei Pocket Informant

Die iPhone-App-Schmiede WebIS musste einen groben Fehler für das Update ihrer App Pocket Informant eingestehen. Aufgrund eines vergessenen Beta-Codeschnipsels verweigert die App seit dem 15. Januar die Arbeit und startet nicht mehr. Ein Workaround kommt von einem User: In den Settings der App (unter Einstellungen), sollte die Einstellung Safari zu launchen auf „off“ gesetzt werden. Dann kann die App wieder normal starten. Wer alternativ das Datum im iPhone auf ein Datum vor 14. Januar setzt, kann die App auch benutzen. Ein Update ist auf dem Weg, derzeit findet sich nur die Lite-Version im App Store.

Zune Phone in den nächsten zwei Monaten

Das Zune Phone kommt nach Überzeugung von Analystin Katherine Egbert in den kommenden zwei Monaten. Die Analystin aus dem Hause Jefferies & Company behauptete in einer Notiz an ihre Klienten, dass Microsoft demnächst ein Zune Phone oder ein Zune-ähnliches Phone mit Windows Mobile 7 präsentieren wird. [via All Things D]

LG „klont“ Air inklusive Werbung

Und hier noch einmal ein Werbevideo vom MacBook Air. Ach Nein! Amazing! Es ist ein LG Xnote X300-Netbook. Ähnlichkeiten rein zufällig…

[mn-youtube id="5Ilr8cgzfc0"]

Software-Updates

Fehlerbehebungen für das Synctool Plaxo 3.16.2, für den WINE-Aufsatz CrossOver 8.0.3, für das Webdevelopmenttool Coda 1.6.10 und für den Launcher Overflow 2.5.7. Der Passwordmanager 1Password 3.0.3 hat neue Features bekommen, wie Tag-Ordner im Go & Fill-Menü und QuickLook für Anhänge.


Ähnliche Nachrichten