Notizen vom 15. Januar 2010

Notizen

Apple will Tablet-Belohnung verhindern

Apple will erwirken, die von Valleywag ausgelobte Belohnung für Beweise des Mac Tablets offline zu nehmen. An Gawker und Valleywag ging ein Schreiben von Apple-Anwalt Michael Spillner, in dem erklärt wird, warum eine solche Belohnung gegen das Gesetz ist. Valleywag will aber nicht klein beigeben – Hinweise sollen nun anonym einsendet werden, was eine Verfolg durch Apple erschweren wird… die Gewinnausschüttung aber ebenso.

OpenOffice.org 3.2rc2

Der zweite Release Candidate von OpenOffice.org 3.2 ist da. Neu in 3.2 sind unter anderem erweiterte Tabellenfunktionen in Calc, erweiterte Kommentarfunktionen, Unterstützung für Graphite-Fonts und Postscript-basierte Opentype-Fonts, sowie weiteren Support für verschlüsselte OpenXML-Dateien. Eine Übersicht über alle verfügbaren Versionen von OpenOffice.org 3.2 steht auf der Downloadseite bereit.

Hybrid-E-Bike mit iPhone-Steuerungseinheit

Leider noch nur ein Konzept: Das Copenhagen Wheel ist ein Hybrid-Fahrrad mit iPhone-Steuerungseinheit. Man kann selbst treten, muss aber dank eingebautem Hybrid-Motor nicht. Zusammen mit dem iPhone wird es zum Fitnesskontroller:

Software-Updates

Der Finder-Ersatz Path Finder 5.5.7 kommt mit neuen Growl-Möglichkeiten. Es gibt eine neue Version von BetterTouchTool 0.501 für erweiterte Gesten am MacBook und für die Magic Mouse. Fehlerbehebungen für das Online-Foto-Tool Skitch 1.0b8.5, für das Wartungs-App Tidy Up! 2.1.4 und für das Systemwartungstool TinkerTool System 2.11.

Mehr über Redaktion Macnotes:

Hinter diesem Account verbergen sich Artikel von manchen Ehemaligen, die nicht mehr namentlich genannt werden wollen, oder aber auch Beiträge, die bei einer Übernahme einer fremden Website aus Datenschutzgründen keinem Autor mehr zugeordnet werden konnten.

Metadaten
  • Geschrieben am: 15. Januar 2010
  • Zuletzt aktualisiert am: 18. Januar 2021
  • Wörter: 189
  • Zeichen: 1562
  • Lesezeit: 0 Minuten 49 Sekunden