Notizen vom 15. Dezember 2009

Redaktion Macnotes, den 15. Dezember 2009
Notizen
Notizen

Wer ist Schuld an schlechter Sprach- und Datenqualität?: Roger Entner, Senior Vize Präsident im Bereich Telekommunikation von Nielsen Research, sieht bei der schlechten Netzqualität mit dem iPhone in den USA nicht AT&T als Schuldigen, sondern Apple. Jetzt wird wieder der Chipsatz des iPhone verantwortlich gemacht. Diese Diskussionen sind nicht neu, aber kommen ungewöhnlich spät im ganzen Streit um die Netzqualität.

TIME Magazine „Mensch des Jahres“

Das TIME Magazine kürt jeweils zum Jahresabschluss den „Mensch der Jahres„. Die Wahl läuft noch, in der Endauswahl 2009 sind unter anderem US-Präsident Barack Obama (der erhielt diesen „Titel“ 2008), Bundeskanzlerin Angela Merkel, Apple-CEO Steve Jobs oder die somalischen Piraten. Gewählt wird von den Leser und Journalisten des TIME Magazine.

Fuse: Revolutionäres Bedienkonzept?

Synaptics hat gemeinsam mit Texas Instruments und Immersion ein erweitertes Bedienkonzept für Touchscreen-Mobiltelefone präsentiert. Vorteil soll sein, dass das Gerät besser bedienen werden kann, ohne hinzuschauen, da man ein haptisches Feedback bekommt. Fuse soll 2010 auf der CES in Las Vegas und auf dem Mobile World Congress in Barcelona gezeigt werden.

[mn-youtube id="dvEEbB5SI3c"]

Software-Updates

Das Webdevelopment-Tool Espresso bringt mit Version 1.1 neue Features wie Snippets, Bilder-Vorschau, Projekt-Organziner und neue Suchfunktionen. Fehlerbehebungen für Dropbox, den Spaces-Aufsatz Hyperspaces 1.0.1 und für den Blogeditor Blogo 1.2.11.


Ähnliche Nachrichten