Metro 2033: Release-Termin von Ego-Shooter bekannt

Alexander Trust, den 3. Dezember 2009
Metro 2033 - Packshot PC
Metro 2033 – Packshot PC

THQ und Entwickler 4A-Games werden im ersten Quartal 2010 einen neuen Ego-Shooter in einem Post-Apokalypse-Setting für PC veröffentlichen. THQ hat nun neue Screenshots zum Titel bereitgestellt und mehr über das Spiel verraten.

Ein postapokalyptisches Moskau im Jahr 2033 ist das Setting für THQs neuen First-Person-Shooter. 20 Jahre zuvor, 2013, wurde die Welt von einem apokalyptischen Ereignis verwüstet. Die Oberfläche der Erde ist ein vergiftetes Ödland, die Menschheit beinahe komplett ausgelöscht. Trotzdem heißt es in 2033 im Untergrund zu überleben, denn das Schicksal der Menschheit ruht – wie sollte es anders sein – auf unseren Schultern.

Seit dem Inferno wurde eine ganze Generation geboren und herangezogen. Metro-Stationen bilden die Knotenpunkte der Zivilisation und kämpfen gegeneinander und gegen die mutierten Horrorwesen, die in der Außenwelt auf sie warten.

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Artyom, der noch vor dem „großen Feuer“ geboren wurde, dann allerdings unter der Erde groß geworden ist. Wir haben die Grenzen der eigenen U-Bahn-Station noch nie hinter uns gelassen. Wir müssen die letzten Überlebenden unserer Rasse vor einer drohenden Gefahr warnen – der Anfang einer gefährlichen Reise, die ihren Ausgang in unserer U-Bahn-Station nimmt und uns durch längst vergessene Katakomben unter der Bahn führen, die den Weg in das Ödland darstellen. Erst dort können wir das Schicksal der Menschheit noch zum positiven wenden.

Um sich einen Eindruck von diesem geschilderten Szenario machen zu können, haben THQ und 4A-Games nun 10 Screenshots veröffentlicht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote