Dragon Age: Origins als bestes Rollenspiel des Jahres ausgezeichnet?

EA und BioWare gaben eine Pressemitteilung heraus, um ihrer Freude über die Top-Wertungen Ausdruck zu verleihen, die ihr Action-Rollenspiel Dragon Age: Origins erhielt.

Dragon Age: Origins - Cover PC

Man zog eine „Vielzahl unabhängiger Tests in der Fachpresse“ zusammen, und ermittelte selbständig, dass Dragon Age: Origins eine „durchschnittliche Wertung von 92%“ erreichte. Somit scheint klar, dass Dragon Age: Origins das bestbewertete PC-Rollenspiel des Jahres sein muss. Man sei von der Qualität des Titels von Anfang an überzeugt gewesen, und freut sich deshalb auch über das positive Echo: „Wir waren von Beginn an überzeugt von der Qualität des Spiels und um so mehr freuen wir uns, dass Dragon Age: Origins auch bei der Presse und bei den Gamern äußerst positiven Anklang findet“, weiß Sven Schmidt, Head of Product Marketing EA Deutschland. „BioWare hat fantastische Arbeit geleistet und liefert ein enorm tiefes Rollenspiel, welches durch zusätzliche herunterladbare Inhalte ständig erweitert wird.“