Neue Tethering-Option bei T-Mobile für iPhone

Alexander Trust, den 18. November 2009
iPhone 3Gs
iPhone 3Gs

Wie iFUN erfahren haben will, plant T-Mobile per Anfang Dezember 2009 die Einführung einer neuen Tethering-Option „

Modem-Nutzung S

“ für die aktuellen Complete-Tarife der 2. Generation.

Mit der neuen Option würde man zu einem Preis von zusätzlichen 5 Euro pro Monat die Tethering-Nutzung mit einem „Inklusiv-Datenvolumen“ von 100 MB gestattet bekommen. Es wird über eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten spekuliert.

Da jedoch 100 MB ziemlich wenig Datenvolumen darstellt, dürfte dieses neue Angebot als „Freischaltgebühr“ zu verstehen sein; dadurch würde auf offiziellem Wege die Tethering-Funktion in den aktuellen Verträgen aktiviert und das 100-MB-Volumen wohl dem entsprechenden Complete-Vertrag hinzugerechnet werden.

Kunden bei T-Mobile mit einem Complete-Tarif der 1. Generation ist Tethering grundsätzlich erlaubt, können das iPhone allerdings weiterhin – ohne Jailbreak – nicht als Modem nutzen.


Ähnliche Nachrichten