Notizen vom 10. November 2009
Redaktion Macnotes, den 10. November 2009In den Notizen vom 10. November 2009 informieren wir euch über eine eBay-Auktion über den Verkauf des iPhone-Entwicklers JBMJBM, den Versand von iMacs mit Quad-Core-CPU, einen neuen Werbespot von Verizon und wie üblich diverse Software-Updates.
iPhone-App-Entwickler bei eBay
Bis 14. November 2009 können Interessierte bei eBay zuschlagen und die iPhone-App-Entwicklerschmiede JBMJBM erwerben. Das Startgebot, für das noch niemand geboten hat, liegt bei $100.000. Knapp über 4.000 Mal wurde die Seite aufgerufen. JBMJBM wurde im Juli von Brice Milliorn gegründet und soll laut Eigenauskunft bisher rund 30.000 Apps verkauft haben; 87 verschiedene Apps sind bisher zugelassen worden.
Versand Quad-Core-iMac
Die ersten 27-Zoll-Quad-Core-iMacs sind auf dem Weg zu Frühbestellern. In den USA gab es erste Versandbestätigungen für iMacs mit Standardkonfiguration und dem Core i5. Demnach sollten die ersten Quad-Core-iMac zum Ende der Woche eintreffen. Wer einen Core-i7-iMac bestellt hat, muss noch weiter warten.
Verizon-Werbespot
Verizon hat trotz anstehendem Rechtsstreit mit AT&T weitere, sehr launige Werbespots veröffentlicht, die die UMTS-Abdeckung (für das iPhone) bei AT&T verhöhnen. AT&T hatte nach den ersten beiden Spots Klage eingereicht. Man sieht sich zu Unrecht an die Wand gestellt. Das iPhone spielt natürlich auch in einem der neuen Verizon-Spots mit.
Software-Updates
Das Mail-Plugin Herald 1.1 bietet neben diversen Fehlerbehebungen Support für OS X 10.6.2. Nach dem Update auf Snow Leopard wird Herald 1.0 automatisch deaktiviert. Danke, Paritor für den Hinweis.
Der Snow Leopard Cache Cleaner 5.0.3 wurde nach dem Mac-OS-X-Update ebenfalls aktualisiert. Weitere Fehlerbehebungen und Anpassungen an 10.6.2: Für FileZilla 3.3.0 (FTP-Client), MacUpdate Desktop 5.0.1 (Client für automatische Softwareupdates) und BetterTouchTool 0.27 (Anpassung für MacBook-Touch-Gesten).