BioShock 2 erhält von USK keine Jugendfreigabe

Nun ist es offiziell die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) gab dem kommenden Nachfolger zum Top-Spiel BioShock keine Jugendfreigabe.

Bioshock 2 - Packshot Xbox 360

Warten auf 2K Games‘ BioShock 2 müssen wir allerdings noch ein wenig. Der Titel erscheint erst am 9. Februar 2010 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 in Deutschland und wird, wie es heißt, nicht zensiert werden. Der Wortlaut in der Pressemitteilung lautet dazu „ohne inhaltliche Einschnitte“.

Der Vorgänger des Ego-Shooters konnte auf allen Plattformen punkten und bot für ein First-Person-Game eine besonders dichte Atmosphäre.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Zuletzt aktualisiert am: 3. März 2021
  • Wörter: 79
  • Zeichen: 599
  • Lesezeit: 0 Minuten 20 Sekunden