Elgato EyeTV für iPhone: Alte Version wieder im Store verfügbar

News

Die EyeTV-iPhone-App ist zurück, in alter Form und mit UMTS-Streaming. Seit gestern steht die App wieder im App Store, aber nicht in Form der Version 1.0.1, die Elgato noch am Wochenende angekündigt hat, sondern in Version 1.0.0. Einige Nutzer haben die Chance genutzt und sich die App heruntergeladen.

Wer die App hat, kann Streaming über UMTS/GPRS nutzen, indem beim dem Hinweis „Wi-Fi benötigt“ nicht auf OK, sondern auf „Wi-Fi benötigt“ klickt. Über GPRS läuft das Streaming allerdings praktisch gar nicht, UMTS liefert bessere Ergebnisse.

Es kann davon ausgegangen werden, dass in Kürze das Update ohne Streaming über das Handynetz im Store stehen wird – wer sich also die UMTS-Option offen halten will, sollte sich die alte Version jetzt noch herunterladen.

Lars Felber von Elgato hat uns soeben bestätigt, dass es sich tatsächlich um die UMTS-fähige alte Version handelt. Man geht allerdings davon aus, dass die neue Version in Kürze bereitgestellt wird.

Mehr über kg:

Erst Atari-Besitzer, dann ab Mitte der Neunziger Apple-User, angefangen mit einem Performa 5200, jetzt MacBook-Nutzerin.

Metadaten
  • Geschrieben am: 19. Oktober 2009
  • Zuletzt aktualisiert am: 3. März 2021
  • Wörter: 147
  • Zeichen: 1023
  • Lesezeit: 0 Minuten 38 Sekunden