iTunes 9: Soundprobleme und Tonaussetzer bei AirTunes via AirPort Express

kg, den 15. September 2009
iTunes - Logo
iTunes – Logo

Erste Probleme mit iTunes 9 machen sich nach und nach bemerkbar. Zum einen wird die Soundqualität unter bestimmten Einstellungsvoraussetzungen schlechter, zum anderen gibt es Probleme mit der Musiknutzung mittels AirTunes.

Soundprobleme gibt es unter anderem bei Musikstücken mit wenig Bass, die erst seit dem Update auf iTunes 9 mitunter etwas dumpf klingen. Dies betrifft sowohl Windows- als auch Macuser, kurioserweise gibt es auch Kommentatoren, die das genaue Gegenteil berichten.

Ein stärker verbreitetes Phänomen hingegen ist eines, das Nutzer von iTunes 9 betrifft, die ihre Musik via AirTunes und AirPort Express bzw den Apple TV über ihre Musikanlage nutzen: Die Soundübertragung hat gelegentliche Aussetzer. Dieses Problem gab es offenbar auch schon mit iTunes 8.1, betrifft mit iTunes 9 augenscheinlich aber noch mehr Nutzer.

Lösungen für beide Probleme gibt es bisher nicht.


Ähnliche Nachrichten