Notizen vom 13. August 2009

Notizen

Eröffnung am 28. August?: Bereits am 28. August könnte es soweit sein: Mac-Essentials zitiert dieses Datum aus „gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen“ als Eröffnungsdaten des Hamburger Apple Stores. Der Store ist der zweite in Deutschland, der zur Eröffnung ansteht. Der Standort Alstertal-Einkaufszentrum wird von Apple bestätigt – zu Eröffnungstermin wird noch immer geschwiegen.

Apple gewinnt weiteren Server-Spezialisten

Olivier Sanche wechselt von eBay zum geplanten Apple-Datencenter in North Carolina. Sanche ist als Data Center Executive auch Spezialist für „grünes“ Umweltmanagement und wird daher vom Green Data Center Blog sehr begrüßt. Sein erster Job wird die Beaufsichtigung der Baustelle sein – die Serverfarm soll Ende 2010 fertig gestellt werden.

Software-Updates

Das PDF-Tool PDFpen 4.2 (und PDFpen 4.2 Pro) unterstützt nun auch mit 28-bit AES verschlüsselte Dokumente. Aktualisierung für den eBay-Client GarageSale 5.3.3, mit kleinen Änderungen im Menü und für die Layoutanpassungen. Fehlerbehebungen für das WYSIWYG-Designtool Freeway Pro 5.4.1 und den Rezepte-Manager YummySoup! 1.8.2.

Mehr über Redaktion Macnotes:

Hinter diesem Account verbergen sich Artikel von manchen Ehemaligen, die nicht mehr namentlich genannt werden wollen, oder aber auch Beiträge, die bei einer Übernahme einer fremden Website aus Datenschutzgründen keinem Autor mehr zugeordnet werden konnten.

Metadaten
  • Geschrieben am: 13. August 2009
  • Zuletzt aktualisiert am: 3. März 2021
  • Wörter: 145
  • Zeichen: 1193
  • Lesezeit: 0 Minuten 37 Sekunden