Minigore für iPhone jetzt erhältlich

Heute wurde Minigore von Chillingo und Mountain Sheep im App Store freigegeben. Es handelt sich dabei um einen Ableger eines beliebten Genres, das sich im Bereich von Browsergames etabliert hat. Der Titel wird für 79 Cent angeboten. Ballernder Protagonist in dem Titel ist John Gore - Anspielungen auf die Figur von John Rambo sind natürlich rein zufällig. Aufgabe des Spielers ist es, Johns Leben auf Teufel komm raus zu schützen. Er wird umzingelt von haarigen Wesen mit scharfen Zähnen, den Furries, die ihm nach dem Leben trachten.

Minigore, Screenshot

Es handelt sich bei Minigore um einen Arcade-Titel, der die Action in den Vordergrund stellt. Als Spieler hat man die Möglichkeit, John für eine Weile in einen besonderen Rage-Modus zu versetzen, in dem er besonders unverwundbar und zudem gleichzeitig besonders aggressiv wirkt. Dazu muss man allerdings 4 Kleeblätter eingesammelt haben, die manche Biester beim Ableben zurück lassen.