Gerüchteküche: Jobs-Keynote im August, Mac-Tablet
rj, den 1. Juli 2009Die üblichen Themen, aber neue Anlässe – interpretiert man die Gerüchteküche als Wunschzettel der Mac-Community, dann stehen ganz oben nach wie vor die Präsenz Steve Jobs und das unvermeidliche Mac-Tablet. Letzteres wird gerade aus dem SanDisk-Umfeld als wieder einmal wahrscheinlich angekündigt, ersterer soll auf einem Special Event im August in Erscheinung treten.
Argumente mit Hand und Fuß, oder nur ein etwas bemühtes Sexymachen von SanDisk? Dass Apple bei Speichermedien in Mobilgeräten vermehrt auf SanDisk-Produkte setzt, kann mit der Größe zu tun haben, mit der „Allgegenwart“ der SD-Chips oder mit Plänen, die Produktlinie in absehbarer Zeit um ein Netbook und/oder Tablet zu erweitern. Schließlich seien SD-Cards insbesondere in Geräten unter Laptopgröße verbreitet. Apple verbaut sie aber nur in aktuellen Notebooks – bislang. Ungeachtet dessen, dass sowohl Mac-Tablet als auch Mac-Netbook hochinteressante Produkte sein könnten: „bemüht“ ist als Beschreibung der Herleitung wohl noch untertrieben. Wie ersehnt die Kleinst-Macs sind, läßt sich der Argumentation jedoch recht gut entnehmen.
LoopRumors berufen sich auf die üblichen „verlässlichen Quellen„, die von einem ersten öffentlichen Auftritt Jobs‘ auf einem Special Event im August erfahren haben wollen. Kandidaten für neue Ankündigungen und womöglich ein heiß ersehntes „One More Thing“ sind neben Snow Leopard neue Baureihen der iPods und/oder der iMacs. Oder ganz eventuell ein Netbook mit SD-Speicherchips.