„PC Hunters“-Werbeagentur nutzt Apple-Rechner

kg, den 6. Mai 2009
MacBook aus Aluminium (10/2008)
MacBook aus Aluminium (10/2008), Bild: Apple

Wired war zu Besuch in der Werbeagentur, die für die aktuellen „PC Hunters“-Werbespots verantwortlich zeichnet und hat dabei etwas festgestellt: In der Werbeagentur Crispin Porter + Bogusky wird mit großer Begeisterung an Macs gearbeitet- und nicht an den beworbenen Windows-Rechnern. Zugegeben, überraschend ist diese Entdeckung nicht, in der Kreativindustrie haben Apple-Rechner zumeist das Ruder in der Hand, dennoch ist es aber kurios, werden doch Macs in den Spots als unnötig teuer abgetan.

Und auch wenn Kreative zu weiten Teilen mit Macs arbeiten, wäre genau das doch mal ein feiner Ansatz für Microsoft gewesen: Hätte es nicht viel mehr Glaubwürdigkeit gehabt, wenn man sich eine Microsoft-ausgestattete Agentur ausgesucht hätte? Oder noch besser: Wenn man der ausgesuchten Agentur einfach ein paar Windows-Rechner vor die Tür gestellt hätte, um werbewirksam die Arbeit an Rechnern des Auftraggebers verrichten zu lassen?

Aber wer weiß, vielleicht lief auf den herumstehenden Apple-Rechnern ja sogar ein Windows-Betriebssystem. Möglich wäre es auf einem Großteil der Agentur-Rechner.

Der aktuellste Wurf der Agentur ist vor einigen Tagen veröffentlicht würden: Der „PC Hunters“-Spot von Microsoft zeigt die „Filmproduzentin“ Sheila beim Kauf eines Notebooks. Sie möchte etwas „leistungsstarkes“, das MacBook Pro kommt trotz verfügbarer $2000 in bar nicht für sie in Frage.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote