Kurz und knapp #6: Virtua Tennis 2009, FM 09 und mehr

Alexander Trust, den 16. Februar 2009
Kurz und knapp
Kurz und knapp

Wir haben Montag Nacht, ich F.E.A.R. 2 durchgespielt und wohl auch zu den Akten gelegt. Zeit also für eine neue Ausgabe unserer Kurznachrichten.

Electronic Arts veröffentlicht ein kostenloses Update zum Download für den Fussball Manager 09. Enthalten ist vor allem ein Update der Datenbank, die die Manager Simulation an die Geschehnisse bis zur Rückrunde aufschließen lässt. Transfers, Spielerbilder und Live Ticker wurden u. a. aktualisiert. Wer wissen will, was sich im Detail verändert hat, kann das hier (vgl. FM09.de) nachlesen.

Virtua Tennis 09 soll im Mai dieses Jahres auf die Gamer losgelassen werden. Das ist keine Neuigkeit? Richtig. Doch SEGA hat bekannt gegeben, dass neben PS3, XBox 360 und PC nun auch die Wii mit einer Variante der virtuellen Centercourts beglückt werden soll. Mehr Infos wird SEGA unter Virtuatennis2009.com bekannt geben.

Was in der Musik von manchen Leuten skeptisch beäugt wird, nämlich alte Songs neu aufzulegen, das wird im Computerspielebereich durchaus lobend zur Kenntnis genommen. Retro ist etwas anderes, denn EA bringt G. I. JOE im Sommer auf diversen Konsolen und Handhelds.

General Manager und Vizepräsident von EA Hasbro, Chip Lange, informiert wie folgt:

„Hasbro und Paramount Pictures werden dieses Jahr die Marke G.I. JOE mit einem Kinofilm und einer brandneuen Spielzeugserie durchstarten lassen, und EA wird eine wichtige Rolle dabei spielen, diese Ikone der Popkultur durch interaktives Gaming einer neuen Generation von Fans zugänglich zu machen“.
Chip Lange

EA hat auch eine Homepage für den Titel eingerichtet.


Ähnliche Nachrichten